Leistungen

Formalitäten

Im Trauerfall kommen auf die Hinterbliebenen zahlreiche Formalitäten zu, die wir für Sie erledigen.
Wir stehen Ihnen in dieser schwierigen Zeit beratend zur Seite.

Wir übernehmen für Sie auf Wunsch unter anderem:

-Persönliche Besprechungen des Trauerfalls

-Organisation der Bestattung und der Trauerfeier

-Erledigung der Formalitäten, Terminabstimmungen und Behördengänge

-Überführung und Hygienische Versorgung des Verstorbenen

-Auf Wunsch: Persönliche Abschiednahme am offenen Sarg

-Organisation eines Pastors, Pfarrers oder Trauerredners

-Beratung bei der Herstellung der Trauerkarten- und Anzeigen, Danksagungen

-Vermittlung und Beratung von Blumenschmuck

-Beantragung von Witwen-, Witwer- Vorschusszahlungen und Versicherungsleistungen

Welche Unterlagen werden im Trauerfall benötigt?

-Personalausweis (des Verstorbenen)

-Geburtsurkunde (bei Ledigen)

-Stammbuch oder Heiratsurkunde (bei Verheirateten)

-Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners (bei Verwitweten)

-Rechtskräftiges Scheidungsurteil und Heiratsurkunde (bei Geschiedenen)

-Rentenversicherungsnummer

-Ggf. Witwen/Witwerrentennummer (bei Verwitweten)

-Versichertenkarte der jeweiligen Krankenkasse